Quarantänetipp 21: Appenzellerland fotografieren

Unser heutiger «Quarantänetipp» führt uns ins schöne Appenzellerland, wo es noch an ebenso schönen Bildern mangelt... von Heidi Eisenhut
Von  Gastbeitrag
Illustration: Dario Forlin

Mögen Sie das Land zwischen Säntis und Bodensee? Die besonderen Gebäude, An- und Aussichten in Ihrer Umgebung, die Sie zu Fuss oder mit dem Fahrrad gut erreichen? Dann können Sie uns helfen!

Wir, das sind die Kantonsbibliothek, das Staatsarchiv und der Kommunikationsdienst des Kantons Appenzell Ausserrhoden. Mit vereinten Kräften wollen wir lokale Wikipedia-Artikel verbessern. Hierzu fehlen uns gute neue Bilder von Dörfern, Kirchen, Weilern, besonderen Häusern und Häuserzeilen, Fabrikensembles, Schwimmbädern, Brücken, Verkehrsmitteln und was Ihnen sonst noch an Charakteristischem in Ihrem Dorf einfällt und am Herzen liegt.

Ein Foto-Spaziergang in Ihrer Umgebung bei nicht allzu grellem Sonnenschein ist eine dankbare Abwechslung zum Stubenhocken. Beschriften Sie Ihre Dateien nach dem Muster Dorfname-Strasse-Nummer. Schicken Sie diese – am liebsten elektronisch – an kantonsbibliothek@ ar.ch. Wir treffen eine Auswahl und füttern damit Wikimedia Commons.

Dieser Beitrag erschien im Aprilheft von Saiten.