Zwischenzeit*Entre-Temps by Olin
© Salome Bänziger

Fr. 28.3.2025

Zwischenzeit*Entre-Temps

Grup­pen­aus­stel­lung mit Jo­sy Kriem­ler, Bar­ba­ra Si­gner und mehr in ei­nem ap­pen­zel­ler Bau­ern­stall zum The­ma des Über­gangs, zwi­schen An­fang und En­de

Zwischenzeit * Entre-Temps – Season 01 findet in einem Bauernstall in der Spiessenrüti in Teufen, Appenzell Ausserrhoden, statt. Der 1708 erbaute Stall, ein prägnantes Beispiel Appenzeller Architektur, steht kurz vor dem Abriss. Bald wird er verschwinden, ein Relikt vergangener Zeiten, das Platz macht für Neues. 

Doch bevor dies geschieht, wird der Raum selbst zur Bühne: ein Zwischenraum, in dem Geschichte, Gegenwart und Zukunft aufeinandertreffen.

 

Die Ausstellung versammelt Werke von vier Kunstschaffenden, die sich auf unterschiedliche Weise mit dem Thema des Übergangs und der Ungewissheit auseinandersetzen. 

 

Barbara Signer, eine etablierte Künstlerin aus der Ostschweiz, fängt mit Installationen die Fragilität von Realitäten ein. Ihre feinsinnigen Beobachtungen und ihr subtiler Humor thematisieren das Unfassbare und laden zu neuen Perspektiven auf das Ungewisse ein. Im Zusammenhang mit Barbara Signer's Werk findet eine Performance von Natalie Price Hafslund statt. 

 

Josy Kriemler, in Teufen aufgewachsen, findet den Anreiz ihres Schaf-fens in einem Welchselspiel zwischen Innenwelt und äusserer 

Realität. 

 

Die vierte Position wird an eine*n Künster*in aus der Romandie vergeben. 

 

Die ausgestellten Werke reagieren gezielt auf den temporären Zustand des Stalls und auf dessen geschichtliche Bedeutung. Sie reflektieren den Schwebezustand und machen die Fragilität des Übergangs spürbar. Der Stall selbst wird dabei zur Bühne eines Dialogs zwischen Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft. 

Veranstaltungsort
9053 Teufen
Preise / Kosten
Kollekten
Vorverkauf / Reservation
Spiessenrüti 499, 9053 Teufen
Vernissage: 28.03.2025
Geöffnet: 29.03.2025 und 30.03.2025
mehr Informationen folgen auf olin-rough.ch olin-rough.ch
Tags
Link zur Veranstaltung